Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
05.-07.01.07 Eisklettern Kandersteg
#1
Das Eismekka Kandersteg zeigte sich diesen Januar lediglich als Mekka ohne Eis. Alles was an Eis gebildet wurde in der Kälteperiode um Weihnachten, verschwand langsam über die Tage.

Die Fälle im Oschinenwald waren nur unter Lebensgefahr zu beklettern, jeder der ein bisschen Hirn im Kopf hatte leiß die Finger davon.

Doch ein Spaziergang hoch an Oschinensee zeigte das doch was geht. Man muß halt kleinere Brötchen Backen. Eine schöne Eisstufe mit guten 60m war hier oben in guten Bedingungen. Genau das richtige um dem Gusto mal richtig einzuheizen.

[Bild: 5_uebersicht.jpg]


Wir wollten den Fetten in der Mitte machen, die Saisson war ja noch jung, und es mußte ja nicht gleich höllenschwer sein. Als wir dann aber direkt davor standen, war er trotzdem recht steil. Ich hatte danach im Führer mal nachgeblättert. Soll wohl Wi5- sein. Naja das würde man nicht Unterstreichen aber satt Wi4 kommt gut hin.

[Bild: 5_Schoen.jpg]


Los gehts
Smile


[Bild: 5_Beginn.jpg]


Wir entschieden uns etwas links der Seilschaft zu klettern die schon drin war und einen geschützten Stand unter dem siffigen Vorhang zu suchen. Die Seilschaft stellte sich dann als Urschwäbische heraus und ich erkannte erst recht spät, dass da der Hebbe vom DAV Neu-Ulm dabei war.

[Bild: 5_Stand.jpg]


Leider konnte man unter dem Vorhang den Vorsteiger nicht mehr sehen, von daher geits koine Buidel....

Aber die Abseilfahrt ist erste Sahne. Wir haben extra eine weit rechts drüben engerichtet, damit man im Fall klettern kann wenn ein paar Abseilen.

[Bild: 5_Abseil.jpg]


Nur mein Gusto war noch nicht zufrieden, irgendwas zupfte ihn noch, da war doch noch eine Linie, mal die psyche testen....
Big Grin



[Bild: 5_Krass_0.jpg]


Oh, so schön und zerbrechlich. Wie eine wunderschöne Frau
Smile
.

[Bild: 5_Krass_1.jpg]


Und dann rein unter die Zapfen, und drüber.

[Bild: 5_Krass_2.jpg]


[Bild: 5_Krass_3.jpg]


[Bild: 5_Krass_4.jpg]

Mei was eine geile Tour, aber viel zu kurz.


Am nächsten Tag sind wir nicht zum Eisklettern gefahren, Plusgrad nachts machten es es uns nicht schwer. Dafür haben wir unsere Wettkampferfahrung gesteigert, von 0% auf 100%
Smile
.


[Bild: 5_Wettkampf1.jpg]


Elegant wie ein mittelgroßes Wahlroß habe ich mich durch den Prakur gehangelt.


[Bild: 5_Wettkampf2.jpg]


Gott sei dank hat mich keiner vom Laden gesehen, sonnst hätte ich wohl mein T-shirt ausziehen müßen
Smile
....

Abends war dann noch fett Party. So war es ganz gut, dass man am nächsten Tag richtung Uschinen mal alles etwas rausgeschwitzt hat. War so schon hart genug mit dem Kater.

Aber die Ines zeigt wies geht:

[Bild: 5_Dry_ines.jpg]
.

Das kann ich auch. Haha was mit eleganz nicht geht, geht allemal mit Kraft.

[Bild: 5_Dry_anfang.jpg]


Fighting bis zum Schluß, leider hats mich am letzten Zug dann raus gepattscht.

[Bild: 5_Dry_ende.jpg]

Das war kurz davor....


So, da leider keine Zeit für noch einen Go war, mußte leider abgebaut werden. Auch anstrengend
Smile
...


[Bild: 5_Dry_abbau.jpg]


Soweit meine Eindrücke aus Kandersteg....

Lg euer Zwerggäuer (alias Stefan).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste