Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwerchenwand, Tannheimer Revival (VII-), Tannheimer Berge 14.11.10
#1
Nach unserer ersten Tour dem Schäferstündchen (VII+/VIII-) am Schäfer ging es wieder nach links zum linken Zwerchenwandbereich. Leider war unsere angepeilte Tour wieder bestetzt, und wir gehen quasi als Ausweichziel wieder nach rechts zum rechten Wandteil und an die Route Tannheimer Revival (VII-). Doch bei dieser Tour handelt es sich um alles andere als ein Ausweichziel. Abwechslungsreiche und schöne Kletterei erwarten einen auf den 5 SL.
Die Tour hat meine Missgunst gegenüber dem rechten Wandteil der Zwerchenwand wieder behoben. War ich doch nach der Route Seidenschwarz, vor einem Jahr, massiv enttäuscht worden.


    Zwerchenwand – Tannheimer Revival (VII-)

    2.SL
    3.SL (VII-) – schöne, technische Plattenkletterei
    4.SL
    4.SL
    Stand vor der Abschlussverschneidung
    5.SL (VI+) – schöne Verschneidung
    5.SL (VI+) – schöne Verschneidung


Führerliteratur:
- Klettern auf der Tannheimer Sonnenseite, Toni Freudig
- Klettern in den Tannheimer Bergen, Peter Schwarzmann
- Panico Allgäukletterführer


Viele Grüße
Jochen und Tobias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste