Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24.08.2008 Söllerkopf Sky Walkers (8-)
#1
Autor: Frank W.

Hallo,
wir waren am Sonntag im Wetterstein unterwegs und sind die Route Sky Walkers am Söllerkopf geklettert. Die Tour wurde von Alexandra und Matthias Robl 2005 erstbegangen.
Topo und Zugangsdaten findet man unter

http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=1159

Anbei ein paar Bilder und Zeilen zu der Tour.

Nachdem wir Probleme hatten, den Einstieg der Tour zu finden, konnten wir nach 2,5h endlich Hand an den Fels legen. Im Wetterstein Süd Führer beginnt die Tour oberhalb eines Vorbaus, in Wirklichkeit geht sie unten am Wandfuß los (siehe Bergsteigen.at).

Bald schon erreicht man die erste 8- Länge. Nur eine Einzelstelle aber gerade Kleinere müssen sich etwas einfallen lassen. Die Kletterei ist jedoch phänomenal. Darüber erahnt man auch schon, was noch auf uns zu kommt Smile

[Bild: 70_4_Steile_Wand_1.jpg]

Stef in 40m geilem steilem Felsgeassel.... schade, nur 40m!

[Bild: 70_3sl_1.jpg]

Festkrallen an einem Hauch von Nichts.

[Bild: 70_5_Frank_1.jpg]

Jeder darf mal ran. Nun ist Ax an der Reihe. Super Wandkletterei, zwar trickreich, löst sich aber immer schön.

[Bild: 70_7plusax_1.jpg]

Nun die eigentliche Schlüssellänge. An dem Bauch muß dann weit nach links geklettert werden.

[Bild: 70_8minus_ax_1.jpg]

Jetzt darf endlich Frank an die Reihe. Er gibt Gas, ist auch gut so, denn erstens verschwindet die Sonne langsam aus der Wand und zweitens sind die 3 Längen im 7. Grad auch kein Spaziergang
Schuhe müssen sauber sein! (außer vielleicht in Stefs Auto Smile ).

[Bild: 70_7_Putze_1.jpg]

Auf diesem Plattenpanzer ist Moos am Schuh aber auch ein schlechter Partner.

[Bild: 70_8_Frank_GO_1.jpg]

Wenn ma scho ned gut klettert muß ma wenigstens gut aussehen, denkt der Stef vielleicht Wink .

[Bild: 70_9_Stef_GO_1.jpg]

Ax am Ende (aber nur der Tour)?
[Bild: 70_ax_am_ende_1.jpg]

Auch Stef darf sich freuen.

[Bild: 70_steff_oben_1.jpg]

Ein Händedruck oben. Alle (fast alle) etwas geschlaucht von den 11 Längen, aber glücklich.

[Bild: 70_11_Habe_Fertig_1.jpg]


Vielen Dank an den Sky Walker für diese und viele andere tolle Touren. Du hast eine Lücke hinterlassen, die wir nicht schließen können.

Stefan, Axel und Frank.

P.S.: Wandbuch steht leider unter Wasser. Wiederholer sollten neben vielen Exen evtl. eine kleines Heft, einen Kulli und ein wasserdichtes Behältnis (Weithalsflasche aus Kunststoff/gibts bei Rocksports) dabei haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste