Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
08.03.2009 Renkfaelle "Trumpf Ass (Wi 6/6+)"
Da der Stef scho das wichtigste geschrieben hat hier noch ein paar Bilder von mir zu der Tour.
Stef kommt die letzten leichten Meter (dafür wars unten Steil) der ersten Sl hoch.

Die 2te Sl war nicht nur steil sondern hatte oben raus auch oft schlechtes Eis.

Ende der 3ten Sl, auch Stef pflügt das Ding locker hoch.

Beim Anblick der nächsten SL wurde mir kalt und warm, ich war mir sicher ... wer da hoch geht ist ... echt krank ...

( Kletterweg und die grünen Punkte zeigen die Eisschraubensicherungspunkte)
... doch es ging ... und es war die SL des Eiskletterwinters 08/09 ...

Belohnt wurden wir mit solch einem Wetter und dieser Aussicht ...

Stefs Antwort auf meine Feststellung das ich seinen Sturz gesehen habe ...
"NEIN, NEIN, Sturz, ICH, Neee, Neee, des muss jemand andres gewesen sein..."

Da es für mich im Winter08/09 evtl. meine letzte (schwere) Eisklettertour war möchte ich mich recht herzlich bei meinem Lehrmeister der Saison Frank W. bedanken der mir bei fast 15 Klettertagen immer etwas beigebracht hat und mir so dieses Klettern in diesem Schwierigkeitsgrad erst ermöglicht hat.
Danke.

Und ohne unseren Big Boss den Stef wär au net so viel gegangen, auch dir ein dickes Dankeschön !!

Und jetzt darf endlich das schöne trockene Frühlingswetter kommen ...

Servus und Grüße Axel.

Nachrichten in diesem Thema
RE: 08.03.2009 Renkfaelle "Trumpf Ass (Wi 6/6+)" - von Axel - 09.03.2009, 21:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste