Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
im extremen Fels - 3. Auflage 2015
Ich habe das Buch heute geschenkt bekommen. Den 2.ten Band besitze ich seit 1982.... Einige Touren, die entfernt wurden, waren ja nicht mehr kletterbar, meist wegen Bergsturz. Mit den "Neuzugängen" kann ich mich ja zumeist anfreunden und finde dass eine gute Auswahl getroffen wurde. Einzig den Rädlergrat schlägt mir persönlich aus der Reihe..... Immerhin hat sich mein Konto mit der Schreck-Heel an der Freispitze um eins erhöht, bei der ich lt. damaligem Gipfelbuch die 14. Begehung ( war denke ich 1983) aufweisen kann.
Ansonsten finde ich die Aufmachung sehr gelungen, ansprechend und zeitgemäss - die meisten Touren bleiben eh ein tolles unvergessliches Abenteuer.
Gruß Thomas

Nachrichten in diesem Thema
im extremen Fels - 3. Auflage 2015 - von Tobias - 19.12.2015, 11:58
RE: im extremen Fels - 3. Auflage 2015 - von Tomaselli - 24.12.2015, 22:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste