02.09.2008, 23:17
Autor: Marcel R.
Marcel Roßbach u. Gregor Schmidt sitzen im Camp4 u. warten auf brauchbares Wetter nachdem es die letzten Tage nur stürmte, schneite u. regnete :roll: .
Doch endlich mal sagte der Wetterbericht mal drei schöne Tage am Stück vorher, also war nur noch die Frage was machen, die Entscheidung stand schnell fest, Sachen packen und auf gehts zur Lost Arrow Spire
.
Lost Arrow Spire Direct 600m/V/5.8/C2/A2 ein freistehende Felsnadel die ziehmlich schnell u. einfach aus Camp4 zuerreichen ist.
Rossi und Gregor im Zustieg, etwas sandig aber geht scho.
Rossi in der 2.Sl. Freiklettern, Rivits und Bathhooks.
Rossi im Fingerriss u. beim Haulen in der 6.Sl. wo immerhin ein geschlagener Haken am Stand vorzufinden war aber problemlos mit Friends verbessert werden kann.
Tiefblick zum First Errow der erste Biwakplatz nach der 4.sl. auf dem sich eine 6er Seilschaft einrichtet.
Nach der 8.Sl. auf dem Second Error machten wir unser erstes Biwak wo mann locker ein 4.mann Zelt aufschlagen könnte.
Rossi in der 10.Sl., ohne LAs. ging hier nichts obwohl im Topo die Sl. mit C2 angegeben ist :?: , naja wer weis wie es geht.
Der Standplatz nach der 10.Sl. was will man mehr
hock: KBs, LAs u. ein Rivit.
Die 11.Sl. bietet nach der Hälfte einen schönen Pendelquergang an einem abgebundenen LA..
Gregor genießt den Tiefblick vom Stand der 11.Sl. wo 3.geschlagene Haken u. keine Bohrhaken wie im Topo vorzufinden waren.
Die 12.Sl. hatte alles, große lose Schuppen, pröckligen Fels u. sogar eine passage mit "Copperheads" :?: davon stand auch nichts im topo.
In der 15. u. letzten u. längsten Sl..
Gregor the Cleaner betritt den Gipfel, nach insgesamt 2.Klettertagen u. 2.Biwaknächten auf dem Gipfel der Lost Arrow Spire.
Noch schnell 600m an fragwürdigen Material abseilen u. geschafft, man kann natürlich auch noch die Traverse vom Gipfel zum Festland dranhängen u. den Wanderweg absteigen.
Sehr lohnende Route mit super Biwakplätzen nach der 4.Sl., 8.Sl. u. 12.Sl, einplanen kann man 2. bis 3. Tage, zusätzlich mitnehmen sollte mann noch einen kleinen satz LAs. u. Copperheads für die 12.Sl. falls mal was ausnagelt ist man dann auf der sicheren Seite.
Marcel Roßbach u. Gregor Schmidt sitzen im Camp4 u. warten auf brauchbares Wetter nachdem es die letzten Tage nur stürmte, schneite u. regnete :roll: .
Doch endlich mal sagte der Wetterbericht mal drei schöne Tage am Stück vorher, also war nur noch die Frage was machen, die Entscheidung stand schnell fest, Sachen packen und auf gehts zur Lost Arrow Spire
.
Lost Arrow Spire Direct 600m/V/5.8/C2/A2 ein freistehende Felsnadel die ziehmlich schnell u. einfach aus Camp4 zuerreichen ist.
Rossi und Gregor im Zustieg, etwas sandig aber geht scho.
Rossi in der 2.Sl. Freiklettern, Rivits und Bathhooks.
Rossi im Fingerriss u. beim Haulen in der 6.Sl. wo immerhin ein geschlagener Haken am Stand vorzufinden war aber problemlos mit Friends verbessert werden kann.
Tiefblick zum First Errow der erste Biwakplatz nach der 4.sl. auf dem sich eine 6er Seilschaft einrichtet.
Nach der 8.Sl. auf dem Second Error machten wir unser erstes Biwak wo mann locker ein 4.mann Zelt aufschlagen könnte.
Rossi in der 10.Sl., ohne LAs. ging hier nichts obwohl im Topo die Sl. mit C2 angegeben ist :?: , naja wer weis wie es geht.
Der Standplatz nach der 10.Sl. was will man mehr
hock: KBs, LAs u. ein Rivit.
Die 11.Sl. bietet nach der Hälfte einen schönen Pendelquergang an einem abgebundenen LA..
Gregor genießt den Tiefblick vom Stand der 11.Sl. wo 3.geschlagene Haken u. keine Bohrhaken wie im Topo vorzufinden waren.
Die 12.Sl. hatte alles, große lose Schuppen, pröckligen Fels u. sogar eine passage mit "Copperheads" :?: davon stand auch nichts im topo.
In der 15. u. letzten u. längsten Sl..
Gregor the Cleaner betritt den Gipfel, nach insgesamt 2.Klettertagen u. 2.Biwaknächten auf dem Gipfel der Lost Arrow Spire.
Noch schnell 600m an fragwürdigen Material abseilen u. geschafft, man kann natürlich auch noch die Traverse vom Gipfel zum Festland dranhängen u. den Wanderweg absteigen.
Sehr lohnende Route mit super Biwakplätzen nach der 4.Sl., 8.Sl. u. 12.Sl, einplanen kann man 2. bis 3. Tage, zusätzlich mitnehmen sollte mann noch einen kleinen satz LAs. u. Copperheads für die 12.Sl. falls mal was ausnagelt ist man dann auf der sicheren Seite.