Rocksports Forum

Normale Version: Handschuhspitzen Nord
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Direkte Nordrinne vom Handschig 42-53°/350m.

[attachment=7412]
Handschuhspitzen Norwand mit der verdeckten direkten Nordrinne vom Handschig vom Marienberghaus aus gesehen.

[attachment=7413]
Blick in die Rinne, im obren und unteren Teil gibt es je nach Schneelage verschiedene Varianten die sich aber in der Steilheit nichts nehmen.

[attachment=7414]
Aufstieg ...

[attachment=7415]
Blick zum Gipfel in der von oben gesehen rechte Rinne.

[attachment=7416]
Einfahrt ...

[attachment=7418]
Oberer Teil ...

[attachment=7417]
Schlüsselstelle im mittleren Teil, zwei Varianten möglich (Vorsicht!!!).

[attachment=7420]
Nach der Schlüsselstelle Querung nach links zur Abseilstelle (nicht zu früh queren!).

[attachment=7422]
Je nach Schneelage mal höher oder niedriger besser ein 50m Seil mitnehmen meine 40m waren etwas zu kurz.

[attachment=7421]
Nach der Abseilstelle.

[attachment=7424]
...

[attachment=7425]
Unterer Teil und Ausfahrt.

[attachment=7426]

Big Grin

Big Grin

Big Grin
Gut wars!!!

Grüße Marcel Roßbach.