Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fussstein Nordkante (Fusssteinkante), 1.08.09
#3
Im Rahmen einer Führungstour für meine DAV Sektion SSV Ulm 1846 ging es am letzten Wochenende bei mir auch an die wunderschöne und genussreiche Fußstein Nordkante. Am Samstag den 04.07.2015 kletterten insgesamt sechs Seilschaften und 14 Leute die Fußsteinkante. Die Kante scheint derzeit enorm beliebt zu sein, denn für den Sonntag wollten gar 12 (!!!) Seilschaften einsteigen. Schon bei uns am Samstag gab es massive Stauprobleme...

Unter folgendem Link auf die Sektions Hompage findet sich ein Tourenbericht und einige aktuelle Bilder.

http://www.dav-ssvulm1846.de/2015-st-fussstein/


Nach dem ich am Wochenende zuvor mit Christoph in den Dolomiten an der Cima Scotoni war (Bericht und Topo über den Lacedelli Originalausstieg bis zum Gipfel der Cima Scotoni folgt) konnte ich nun auf dem Gipfel des Fußsteins das Jubiläum meiner 50. Pausetour "im extremen Fels" feiern. Ein schöner Moment!

Viele Grüße
Tobias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fussstein Nordkante (Fusssteinkante), 1.08.09 - von Tobias - 08.07.2015, 20:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste