Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Problem WI6+ / M7
#1
06.02.09
Nach einem Ruhetag daheim sind wir wieder gestartet zu neuen Zielen.
Leider hab ich um eine Stunde verschlafen aber was kann man nicht alles wieder auf der Fahrt gut machen ... .
Das Problem im Paznauntal/Obergricht ist laut Führer eine extrem schwere und lange Eisspur.
Um ca. halb 10Uhr kommen wir am Parkplatz an, der Fall steht super da.
Trotz Föhn ! !
   
Der Zustieg ist kurz, nur 15min.
Schnell stehen wir vor der ersten Sl, "WAO" ist das steil.
   
War zwar ein Kaltstart, ging aber doch recht gut.
   
Nun ist Frank dran und geht die 2 Sl.
   
Es gibt immer gute Bohrhakenstände.
Links sieht man die schwerste Länge, die Freude wächst beim näher kommen.
   

http://www.youtube.com/watch?v=01D9F1qaTpw

Trotz doch recht saftiger Länge konnte ich den tollen Stand genießen.
   
Pure Freude beim klettra.
   
   
Der Weg weiter schien mir klar und ich lotse Frank durch ein Loch im Vorhang, leider war er zu dick oder das Loch zu klein ... er musste wieder zurück und außen rum.
   
   
Aber auch die letzte Sl hat ein Ende und Frank Jubelt herunter, es ist geschafft.
   
   

http://www.youtube.com/watch?v=doGsOg803NM

Im Abstieg testet Frank noch den neuen Wood Stock von Läcki.
   

Danach gab's dann erst mal im sauberen Zimmer einen guten Schluck Whisky.
   
Auch das Auto hatte Durst, leider war der Tank nicht ganz leer, so konnten wir die super günstigen Preise nicht voll ausschöpfen.
Mei isch des billig.
   

Ein toller Tag, Das Problem steht noch gut, wer die nächsten Tage mal Zeit hat, sollte dieses Mal angehen.

Dank an meinen Seilpartner Frank, der doch den ein oder anderen Unfug und Spaß auf der Tour mitmachen muss.

Gruß Frank + Axel.
Zitieren
#2
Sodele, war noch mal in der Gegend und hab mal geschaut was der Fall macht.

Und ein recht gutes :paparazzi gibts auch noch.

Facts:

Am 16.02.09 sind die Verhältnisse immer noch sehr gut und das Eis steht dick da. Es war sau kalt und soll auch noch kalt bleiben.
Überlebt auch noch die nächsten 3-4 Föhn Tage.
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste