Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kenzenkopf, Glaube, Liebe, Hoffnung (8)
#1
Hallo zusammen,

Axel und ich haben am Sonntag dem Ammergau einen kleinen Besuch abgestattet. Ziel war der Kenzenkopf, an dem ich mit Stefan schon 2 Touren klettern durfte. Als erste Tour hatten wir uns die Glaube, Liebe, Hoffnung ausgesucht.


[Bild: 5_bild1_3.jpg]


Beim Zustieg.


[Bild: 5_bild2_3.jpg]


Unter der Wand.


[Bild: 5_bild3_3.jpg]


Einstieg (leider der falsche (ca.7+). Der Orginaleinstieg verläuft weiter links.


[Bild: 5_bild4_3.jpg]



[Bild: 5_bild5_3.jpg]



[Bild: 5_bild6_3.jpg]


2. SL (luftige 7+).


[Bild: 5_bild7_3.jpg]



[Bild: 5_bild8_2.jpg]



[Bild: 5_bild9_2.jpg]



[Bild: 5_bild10_3.jpg]



[Bild: 5_bild11_1.jpg]


3. SL (8-) mit einem harten Boulderquergang zum Stand (60m Luft unter dem Hintern)).


[Bild: 5_bild12_1.jpg]



[Bild: 5_bild13_1.jpg]


4. SL (ca. 8/8+). Ich gebe meine Führung nach dem 2ten Bolt an Axel ab, der die SL souverän punkten kann. Habe aber trotzdem Spaß im Nachstieg und komme nach 2 Hängern ziemlich platt (aber glücklich) am Standplatz an.


[Bild: 5_bild14_1.jpg]



[Bild: 5_bild15_1.jpg]



[Bild: 5_bild16_1.jpg]


Beim Abseilen (direkt hoch geht die Up-Space (>9).

So, jetzt noch ein paar Eindrücke aus der Via Anarchia (geht durch den linken Teil der Wand).


[Bild: 5_bild1_4.jpg]


[Bild: 5_bild2_4.jpg]


[Bild: 5_bild3_4.jpg]


[Bild: 5_bild4_4.jpg]


[Bild: 5_bild5_4.jpg]


[Bild: 5_bild6_4.jpg]


[Bild: 5_bild7_4.jpg]


[Bild: 5_bild8_3.jpg]


Wer findet den Zwerggäuer?

Gruß,
Axel und Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste