Rocksports Forum

Normale Version: Säuling/ Gamssteigwand "Pussy Riot" 4-5 SL 6+
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Haben letzten Sonntag das schöne Wetter genutzt und gleich neben dem Säulinghaus die noch relativ neue Route "Pussy Riot" von Pat Schwarzmann angeschaut.

Ein Übersichtsbild mit Topo findet sich hier: http://alpin-sport.at/images/pdfs/Topo_Pussy_Riot.pdf

Um es kurz zu machen: Die Route ist zwar ausgeräumt worden, es hat aber noch immer massig loses Material in allen Größen. Da helfen auch zig Bohrhaken nichts, aus einem Bruchhaufen wird dadurch noch lange kein Plaisir.

Wir haben mehrere Standplätze übersprungen (bei 150 m Kletterlänge sind 7 Stände eingerichtet), bis auf die Schlüssellänge in schönem Fels ist der Rest eher von geringer Festigkeit.

Ein jeder entscheide selbst, ob er sowas klettern mag.

Ein paar Eindrücke aus der Tour:

[attachment=10750] Einstiegsbereich

[attachment=10751] Schlüsselstelle

[attachment=10752] Ausstieg mit Ausblick


Viele Grüße

Ali (mit Julia und Janis)