Rocksports Forum

Normale Version: Eistobel - Filmaufnahmen für SWR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am letzten Samstag bekam ich meine erste Möglichkeit, das lange in mir schlummernde Schauspieltalent vor der Linse zu demonstrieren. In der heutigen Zeit vollkommen unüblich, ohne lange Carstingshow oder gar einer Besetzungscouch.

Ich wurde gefragt ob wir Filmaufnahmen vom Eisklettern im Eistobel machen könnten. Das soll im Rahmen einer Dokumentation meiner Heimatstadt Wangen geschehen. Da Eisklettern nur zu zweit geht, hatte uns noch Tobi Bailer begleitet. Danke dir nochmal für dein kurzfristiges Mithelfen.

Wir sind nun also am Samstag von der Eistobelbrücke ins tief verschneite Argental abgestiegen, was mit der ganzen Ausrüstung der Filmcrew gar nicht immer so einfach war, aber die Mädels und Jungs waren gut drauf, so hat es jedem auch a bissel Spaß gemacht.

[attachment=2476] [attachment=2477]

Zum klettern wählte ich einen Bereich den man sehr gut Filmen konnte, ein bissel vom Weg weg ist und auch ein paar steile Linien zu bieten hat.

[attachment=2478]

Am Samstagmorgen fehlte uns irgendwie die Sonne für das besondere glitzern, aber die Filmer helfen sich schnell und bringen ihre eigene Sonne mit
Smile
.

[attachment=2479]

Neben der Kamera ist der Ton das wichtigste im Film, deshalb treten die beiden auch immer als Pärchen auf.

Egal ob im freien Feld:
[attachment=2480]

Oder daheim beim Grottenolm:
[attachment=2483]

Daniel gibt die letzten Anweisungen für Perspektive und Licht:
[attachment=2481]

Und ich warte bis ich endlich das Röhrenteil zammthauen darf:
[attachment=2482]

Ein paar Detailaufnahmen dürfen auch nicht fehlen, weiß der Laie doch nicht wie Sicherungen im Eis gesetzt werden, oder ein Steigeisen sich in der kalten Materie verhakt.

[attachment=2485]

Die Tropferei am Wasserfall gibt dem Kameramann echte Rätsel auf, wir nur soll man die Linse solange sauber halten bis der Streifen im Kasten ist.

[attachment=2484]

Der Tobi darf auch a bissel klettern, damit ihm ned kalt wird. Ich dann logischer weise sichern.

[attachment=2486]

Aber Spaß machts immer, au wenn man nur Bledsinn im Schädel hot:
[attachment=2487]

Am Ende kommt sie Sonne doch noch und es gab ein paar tolle Momente an der Argen einzufangen:
[attachment=2488]

Nach 5 Stunden hatten wir alles im Kasten, die Filmcrew bleibt noch a bissel für Filme im Eistobel, Tobi und ich verabschieden uns und gehen noch ein paar Stunden powdern im nahe liegenden Miniskigebiet Iberg.

[attachment=2489] .

Hoffe die Aufnahmen sind was und freue mich auf die Ausstrahlung.

Austrahlung: 09. März 22 Uhr SWR Sendung: Fahr mal hin: Wangen - klein aber oho