Rocksports Forum

Normale Version: Ich in Südamerika (Quito/Galapagos)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey !!

Heute morgen um 3:30Uhr ging es bei mir los nach Südamerika!! Ich war total gespannt, was mich da so alles erwarten wird. Jetzt bin ich nach einem hammerlangen Flug und 7h Zeitverschiebung endlich in Quito angekommen (von Madrid nach Quito 11Stunden und von München nach Madrid waren es nochmal 2:30h). Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Was ich bis jetzt gesehen habe, (aus dem Flugzeug)war der Hammer!! Die Landschaft ist Mega schön!!
Die ersten paar Tage waren schon ein totaler Kulturschock für mich, unser Apartment war nicht gerade das sauberste, aber mittlerweile habe ich mich ganz gut daran gewöhnt. Ist halt alles anders hier als man es von Deutschland gewöhnt ist.
Am We vom 05 -06.09.09 haben wir einen Ausflug nach Mindo gemacht. Von Quito nach Mindo fährt man mit dem Bus so ca.2h. Die Landschaft auf der Fahrt war sowas von unterschiedlich zuerst wie so eine Art Wüste und dann ganz plötzlich war alles total grün (wie im Dschungel)!! In Mindo sind wir dann durch den Dschungel gelaufen zu einem Wasserfall und haben ganz viele Kolibris gesehen. Außerdem haben wir noch Tubbing Rafting gemacht und wir sind an Seilen durch den Urwald gefahren (nennt sich Canoping).
Am We vom 12- 13.09.09 haben wir dann einen Ausflug nach Banos gemacht. Dort war es auch super schön. Wir sind dort erst einmal 2h mit Pferden durch die Hammer Landschaft geritten. Am nächsten Tag waren wir dann noch bei den Thermalquellen, die unterhalb des Vulkans Tunguraha(5016m) liegen. Dann waren wir noch im Zoo um die heimischen Tiere zu bestaunen.
Am We vom 19 – 20.09.09 sind wir Samstags nach Otavalo gefahren, um dort auf dem großen Markt einzukaufen. Auf dem Markt bekommt man alles – von Tieren, Gewürzen, Obst, Gemüse, Schmuck, Kleidung (wie Lamapulis, Schals, Mützen, Handschuhe), Taschen, Traumfänger und natürlich auch Mitbringsel für Zuhause. Die Farbenvielfalt auf dem Markt war einfach unbeschreiblich.
Am Sonntag waren wir dann auf dem Cotopaxi (5897m)dem höchsten noch aktiven Vulkan auf der Erde. Wir sind erst einmal bis auf ca. 4500m hochgefahren und dann bis zum Gletscher anfang hochgelaufen auf ca. 5100m. War total windig und Mega anstrengend – aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt da hochzugehen, die Aussicht war einfach nur der Hammer und es war ein Mega Gefühl da oben zu stehen.
Am We vom 26 -27.09.09 waren wir dann in Riobamba. Dort haben wir uns am Samstag die Altstadt von Riobamba angeschaut, die auch total schön ist. Am Sonntag waren wir dann auf dem Chimborazo (6310m) dem höchsten Berg des Landes. Wir sind wieder mit dem Bus auf ca. 4500m hochgefahren, und dann auf ca.5000m hochgelaufen. War wieder total cool oben zu stehen und den Ausblick auf die umliegenden Berge zu genießen. Obwohl es mit dem Aufstieg auf den Cotopaxi nicht zu vergleichen war – war doch nochmal ganz anders. Es war total warm man konnte sogar im T-Shirt hochlaufen.
Ansonsten waren wir noch auf dem Pinchincha (4794m) dem Hausberg von Quito. Super Aussicht von da oben auf ganz Quito!!!
Dann waren wir noch bei Mitad del Mundo – der Mittellinie der Welt. Es stimmt wirklich, dass sich das Wasser einmal nach links und einmal nach rechts dreht. Wir haben dort in so einem kleinen Museum Versuche dazu gemacht.
Dann haben wir uns noch die Altstadt von Quito angeschaut, die auch total schön ist, mit den ganzen Kirchen und Plätzen. Und bei dem Panecillo waren wir noch. Die Marienstatue die über ganz Quito wacht. Dort war es natürlich auch total schön.
Am We vom 03 -04.10.09 waren wir in Papacacta bei den Thermalquellen.
Am 05 November geht mein Flug nach Galapagos auf die Insel San Christobal wo ich auf der Jatun Sacha Station arbeiten werde. Freue mich schon total drauf und bin gespannt, was mich dort so erwarten wird.