Rocksports Forum

Normale Version: Pont Julien - Südfrankreich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Anschluss an „Buoux“ (siehe Eintrag hier im Forum), waren wir noch einen Tag im Gebiet „Pont Julien“. Unser letzter Zwischenstopp vor dem Meer. Es liegt ca. 5 km westlich von Apt.

Pont Julien ist ein sehr weitläufiges Gebiet mit im Wald verteilten Felsen, was die Übersichtstafel am Parkplatz deutlich macht. Das Ganze erinnert etwas an unser heimatliches Blautal.
Die Orientierung in dieser Wildnis ist allerdings nicht immer ganz leicht, zumal alles einen sehr verlassenen Eindruck machte, die Wege oft verwildert sind und auch einige Felsen durch Zäune abgesperrt sind.

[attachment=1275] Übersichtskarte am Parkplatz

[attachment=1276] Sektor „Bloc a lómbre“

[attachment=1277] Nina im leichten Sektor „Balle Perdue“

[attachment=1278] Übersichtstafel mitten im Wald

Am meisten zu empfehlen dürfte noch der Sektor Calavon City sein. Er liegt wunderschön an einem im Sommer ausgetrockneten Bachbett.


[attachment=1279] Calavon City

[attachment=1280] Calavon City

[attachment=1281] Calavon City, rechter Teil

[attachment=1282] Calavon City, linker Teil



Viele Grüße
Nina und Tobias