Rocksports Forum

Normale Version: Aples Pleispitze 2632m Lechtal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Juhu die Frühjahrstouren sind da!!!
Es ist warm, das Gepäck schrumpft und die Ziele werden höher, dieses Wochenende waren wir im Lechtl und zwar in Kaisers. Wir nächtigten im Edelweißhaus und starteten in aller Herrgottsfrüh. Das Ziel war die Aples Pleispitze im Kaiserstal. Die Forststraße in das Kaiserstal ist nicht mehr überall mit Schnee bedeckt, Skier müssen für einige Meter getragen werden. Mit Harscheisen steigen wir dem Doppelgipfel entgegen, das Gelände ist steil und der Anstieg zieht sich verdammt lang - zumindest kommt es mir so vor. Kurz vor dem Ziel ist ein Skidepot, von dem aus man zwei Meter absteigt und dann ca. 30m zum Gipfel aufsteigt. Die Sicht ist gigantisch und wir genießen die lauen Temperaturen. Es firnt auf und die Abfahrt...... ein Traum!!!! Diese Tour empfehle ich Euch!!!
Big Grin

Die Crew: Tina, Tingeltangelbob, Eichhörnchen und Saimen