Rocksports Forum

Normale Version: Wannenkopf 1712m
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Wannenkopf ist von mehreren Seiten zu begehen, die häufigst begangene ist von Obermeiselstein aus. Man parkt kurz nach dem Tunnel am Anfang des Riedbergpasses, geht dann zu Fuß wieder am Tunnel vorbei zurück, biegt dann nach links ab und schon beginnt der Schilderwald. Der Vorteil dieser Skitour: Es sind überall Beschilderungen mit Zeitangaben für Sommerwanderer. Der Aufstieg ist momentan noch ganz gut, auf der Fortstraße liegt noch Schnee, wie lange noch ist allerdings fraglich. Die Schneequalität war heute überragend!!! Tiefster Mulf, der einem bei der Abfahrt das Gefühl vermittelt, als hätte man noch die Felle auf den Skiern und zwar falsch herum. Ne im Ernst: es bremste gewaltig! Bevor der Fön zusammenbrach war die Aussicht absolut lohnend, der 360 grad-Blich zeigte deutlich wieviel Schnee im Allgäu vorhanden ist. Gewaltig!
Seid sehr vorsichtig, die Lawinenlage ist momentan sehr hoch!!!