Rocksports Forum

Normale Version: Liechelkopf 2384m
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es ist Samstag, der 21.3.09, die Crew ist dick am Start!!! Heute gibt`s ein kleineres Ziel, weil morgen der Palü geplant ist. Und der Liechelkopf im Walsertal scheint uns da gerade recht. Der Aufstieg beginnt beim Gasthaus Moser im Wildental, bei dessen Parkplatz uns klar wird: Super Idee, denn es ist nix los!!!! Über einen Forstweg gelangt man mit den Skiern bequem ins Wildental, noch bestehende Wasserfälle zur einen Seite und die legendäre Elferrinne auf der anderen Seite sehen atemberaubend aus. Wir folgen einer Aufstiegsspur, durch einen direkt vor uns liegenden Latschenhang, bis hoch zur Hinterwildenalpe(1777m). Jetzt sehen wir die ganze weiße Pracht und das Highlight schlechthin: Es ist fettester Powder!! Flach geht es weiter ins Hochtal zur Scharte zwischen Angerer- und Liechelkopf, die Spitzenqualität des Schnees reißt nicht ab, meine Mundwinkel stehen hinter den Ohren. Chrissi spurt nach alter Tradition und uns wird klar, wir setzen die erste Line! Am Ende der Scharte angekommen, sieht der weitere Austieg zum Gipfel sehr heikel aus, die Entscheidung fällt uns nicht schwer, wir pfeifen auf den Gipfel, denn jeder ist heiß auf die bevorstehende Abfahrt. Dem Spurinator gebührt die erste Line - Los gehts! Guido macht Nummer Zwei und ich marke hinterher. Kurzschwünge kann ich gar nicht ab, bin ja knicksend unterwegs und so stäubts bei jedem in fetter Line. Zurück an den Hinterwildenalpe schaufeln wir erstmal ne verdiente Sonnenbank für die ganze Crew. Abgefahren wird durch den Latschenhang an der Aufstiegsspur vorbei. Schade, schon zu Ende, aber wir werden unsere Kräfte noch für den nächsten Tag brauchen. Ski low!!!