Rocksports Forum

Normale Version: Kühgundkopf 1907m Tirol
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem wir den Samstag auf der Piste verbracht hatten, abends noch auf nem Konzert in Kempten rockten, stand des Sonntagsprogramm fest. Ne einfache Skitour, kurzer Aufstieg, schöne Abfahrt, wenns geht oberhalb der Baumgrenze. Ja Ja das geht und zwar mit Benutzen der Bergbahn am Wannenlift in Schattwald im Tannheimer Tal. An der Gipfelstation fellt man auf und folgt einer meist schon bestehenden Spur bis zum Gipfel des Kühgundkopfs. Ab hier gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder man fährt den Gipfelhang zum Skigebiet ab, oder der Bschießer ist so verlockend, dass man Ihn noch mitnimmt, dann müsste man etwas weiter rechts abfahren. Wir entschlossen uns für das Skigebiet, weil Lawinenstufe 3, und die Bschießerrinne wäre uns da zu steil gewesen. Die Abfahrt war mal echt fett denn wir fanden den powder im vom Wind verblasenen Hang. Chrissi und Guido widmeten sich dem Ponten, Aufstieg übers Pontenkar und im Skigebiet wurde dann berichtet. Am Ponten war es stürmisch und kalt, die Abfahrt übers Pontenkar war wohl genial powdrig. Aber was da nach diesen Menschenmassen noch übrig ist? naja - der Kühgundkopf war heute wenig befahren und bleibt die nächsten Tage mit Sicherheit noch gut.
Viel Spaß - Ski low