Rocksports Forum

Normale Version: Toreck 2017m
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Datum: 1.3.09
Uhrzeit: 10.15 uhr
Ausgangspunkt: Mahdtalhaus im Kleinwalsertal
Teilnehmer: Caro, Tina, Katharina, Alex, Christian und Saimen
Motivation: los gehts!!!!!!!!
In einer Stunde und 30 Minuten steigen wir auf den Gipfel des Torecks, naja Gipfel? so nen richtigen Gipfel gibt es nicht - einige höhere Punkte. Die ganze Tour ist mit grünen DAV-Schildern gespickt, die den Tourengängern eindeutig die Richtung weisen und ja ja wir bleiben schon auf dem Weg! Der Aufstieg ist sicher und wir begegnen nur wenigen Gleichgesinnten. Leider ist das Wetter nicht so sonnig wie am Vortag - also wird die Pause kurz gehalten und dann ist die Abfahrt anzutreten! Das erste Stück bis in den Schatten ist etwas mühsam zu fahren, vor allem wenn man wie ich nicht die richtigen Ski dabei hat - freie Ferse wäre einfach besser, denn mit fester fahr ich schlecht, egal....Im Schatten der Felsen ist der Schnee locker juhu!!!!!! so bleiben die Bedingungen ein ganzes Stück und weiter unten ist dann wieder Bappschnee angesagt, heute aber nur Schienbeinhoch - Luxus!

Eine echt schöne Tour, die nicht so stark frequentiert ist.

Seid vorsichtig und beachtet die Lawinenstufe!!! Wir sind geschockt, wie viele am Fellhorn abseits der Piste in absolut lawinengefährdetem Gebiet unterwegs sind.