Rocksports Forum

Normale Version: Grünhorn 2039m
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schnelle Tour? Ja sehr schnelle Tour! Denn man trifft sich später noch in Laupheim auf nen caffee mit dem Rocksportsteam. Der Schnee ist im Walsertal mal wieder ganz gut und so entscheiden wir uns für den Ausgangspunkt Baad. Es staut sich gewaltig und das schon vor Fischen, Schwabenattack den Kennzeichen nach. Aus der Nebeldecke erstmal raus, in Baad angekommen, zieht uns das Grünhorn quasi magisch an. Naja ist etwas gelogen, aber weil wenig Zeit und so, hmmm. Es geht los: erstmal in das Turatal in Richtung Starzelalpe, es ist gespurt hi hi Luxus!!! am Talende schnallen wir für einen kurzen aber steilen Aufschwung die Skier ab, auf einem Minigratrücken angekommen heißt es wieder anschnallen und jetzt sind wir in der Sonne, es ist super warm. In T-shirts steigen wir an der Starzelalpe linker Hand vorbei in Richtung des Gipfels. Nachteil der heutigen Tour: Es ist die Hölle los. Die Tour ist was für jeder Mann, a bissle ätzend! Nach 1,5 Stunden sind wir am Gipfel, das Wetter ist perfekt, die Sicht überragend, alles richtig gemacht. Nach einem Gipfelbier fahren wir in Richtung Starzelalpe ab, der Gipfelhang ist mit besten Schneebedingungen gesegnet, ich sage euch es ist ein Traum. Oberhalb des Turatals fahren wir zurück bis Baad. Es gibt keinen Gegenanstieg, genuss pur. Seht euch die Bilder an. Traumhaft!