Rocksports Forum

Normale Version: 28.12.2008 Bockkarscharte (2523m)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am 28. Dez. sollte eine Tour angegenagen werden, die mich schon ein paar Tage reizt. Die momentan günstige Lawinensituation liess nun einen Versuch zu.

Matze und ich brechen schon früh morgens in Fastenoy auf. Es ist Affenkalt, genau richtig um sich in das Bacher Loch zu wagen.

Es läuft ganz gut, nur die alten hart gefrorenen Lawinen sind nicht gut zu gehen. Bald erreichen wir den Felsriegel. Wir versuchen die Drahtseile zu erreichen was nur sehr heikel möglich ist. Aber mit Steigeisen geht es ganz gut. Bald können wir ein Seile ausgraben, was unser vorkommen erleichtert.

Darüber öffnet sich schönes Skigelände. Auf Höhe des Waltenberger Hauses, versuchen wir einen strak Triebschnee geladenen Hang zu queren. Dies musste aber wegen der Gefahr ein Schneebrett aus zu lösen abgebrochen werden. Auch näher an der Nordwand des Bockkarkopfes war es nicht gefahrlos möglich.

Daher entschieden wir abzufahren.

Zuerst den Traumhang hinunter, dann nach links in die extrem steile Rinne, um nicht auch die Seile absteigen zu müssen.

[attachment=196]

Und warum grinst der Stef so zufrieden ?

[attachment=197]

Weil die Rinne Affengeil ist.... und unten Powderts gar gewalig.....nur ist die Rinne auch etwas enger als es den anschein hat.

[attachment=198]
[attachment=199]

Aber auch nach der Ruinne kann man ein paar tolle Linien ziehen bevor es sehr anstengend duch die alten Lawinen zurück geht.

[attachment=200]
[attachment=201]

Bis dann...viel Spaß beim powdersuchen im Allgäu.

Lg Stef.