Rocksports Forum

Normale Version: Kühgundkopf 3.12.08
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
3.12.08 Tour Nr. 1 an diesem Tag

Nach dem das Wetter diese Woche nur für Mittwoch sehr gut gemeldet war
habe ich mir einen freien Tag genommen um im Tannheimer Tal a bisl touren gehen.

Eine schöne Tour ist der Kühgundkopf 1907m über den Aufstieg von Schattwald.
Höhenunterschied: ca 850m
Distanz: 3km
Charakter: ost- und südostseitig, mäßig steil

Also nichts schweres aber bei dem Wetter und perfektem Schnee eine top Tour.

Ja, so kanns Wetter bleiben.
[attachment=68]
Das Tannheimer Tal.
[attachment=69]
Gipfelbild, das muss sein.
[attachment=70]
Gipfelblick nach Norden. Im Flachland kommt das schlechte Wetter, aber unten in Oberjoch scheint noch die Sonne.
[attachment=71]
Blick nach Süden.Vorne der Ponten,links das Gaishorn und rechts(kleiner Zacken) das Rauhorn.
[attachment=72]
Wenn die Sonne so runter brennt, kommt der Durst.
[attachment=73]
Gipfelwächte.
[attachment=74]
Die Abfahrt ist toll, Powder auf gesetztem Schnee , Juhe !
[attachment=75]
Jetzt gehts erst mal zum tanken(Auto), dann wird noch ein neues Ziel gesucht, mal schauen.
Wir werden sehen was noch kommt....
[attachment=83]Sodele, schnell getankt und selber a Brotzeit eingeworfen, gehts auch schon weiter.



Nach 10 km mit dem Auto bin ich am Parkplatz vom Füssener Jöchle bei Grän angekommen.
Die Tour:

"Füssenen Jöchle"

Es sind ca. 700hm zurück zu legen.
Charakter: Südseitig
Man kann alles auf der Piste laufen, noch ist kein Liftbetrieb.
Also, schnell los, hinten sieht man den Kühgundkopf(die erste Tour).
[attachment=76]

Unten geht es noch schattig durch den Wald und durch diese S*#;#* Schneekanonen könnte man meinen es wär a schlechts Wetter...
[attachment=77]
aber ein paar Meter weiter hat sich das Blatt gedreht und für November wars recht heiß !! T-Shirt Wetter - Wunderbar !!
[attachment=78]

Toll.
[attachment=79]

Der Gipfel ist zum greifen nah.
[attachment=80]

Der Aggenstein, mal aus einer anderen Perspektive.
[attachment=81]

Die großen Nordwände der Kletterberge des Tannheimer Tales.
[attachment=82]

Die Abfahrt ist genial, der Schnee ist super zu fahren und es haut auch richtig gut hin.
[attachment=83]

Nun ist genug getan, die Schoki vom Vortag sollte abgearbeitet sein und ca.1550hm reichen auch.
Alles in allem wars ein spitzen Tourentag.

Gruß Axel.