Rocksports Forum

Normale Version: Yosemite "Half Dome/Snake Dike"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zurück von der Nose nutzten wir auch noch den letzten schönen Tag vor unserem Abflug u. machten uns auf zum Half Dome.


[Bild: 70_0_2.jpg]

Der Snake Dike verläuft rechts der großen Nordwestwand mit 8.Sl. im 5.UIAA Schwierigkeitsgrat.


[Bild: 70_2_2.jpg]

[Bild: 70_3_2.jpg]

[Bild: 70_4_2.jpg]

Gregor am Einstieg u. die Ersten 2.Sl..


[Bild: 70_5_2.jpg]

[Bild: 70_6_2.jpg]

[Bild: 70_7_2.jpg]

Im mittleren u. oberen Abschnitt der Route.


[Bild: 70_8_2.jpg]

[Bild: 70_9_2.jpg]

Gregor u. Rossi am Ausstieg der Route.


[Bild: 70_10_2.jpg]

[Bild: 70_11_2.jpg]

Am Gipfel des Half Dom.

Marcel Roßbach u. Gregor Schmidt.
Bis auf die etwas anspruchsvolleren beiden Einstiegslängen eine herrliche Genusstour,die Hellmut und sein Seilpartner,zusammen mit Manfred und mir im Rahmen einer mehr-wöchigen USA-Kletter Reise im Sommer 1990 unternommen hatten.Eine der schönsten Kletter-Routen,die ich je erleben durfte.