Rocksports Forum

Normale Version: Pyramidenspitze - Überschreitung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=538]hallo,

gestern waren tobias, johan, hannes & ich im zahmen kaiser.

- start in durchholzen, mit ski vom auto los ( ca. 5-10cm neuschnee ) über die großpoitneralm zur winkel alm und hinauf in den obersten winkel d. winkelkar's. hier die ski auf den rucksack und zu fuß ( mit pickel - steigeisen wären auch nicht schlecht gewesen ?!! ) weiter hinauf, siehe :

http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=110

- mit leichten umwegen ( 150hm umsonst - nebel !! ) dann doch endlich noch zum gipfel / zog sich doch ganz schön.
- kurze gipfelrast im dichten nebel, felle runter und abfahrt auf der suche ( nebel ohne ende ) zur einfahrt des egersgrinn, siehe :

http://www.alpintouren.at/AT2006/index.a...ailTypID=1

- steile einfahrt in den karschlauch ( etwas neuschnee auf bockelhartem altschnee ) nach den ersten ca. 100hm wird es etwas flacher. weiter hinab bis zum ende / schnee mal wieder nicht optimal !
- von hier weiter zu fuß querend durch den wald zu den wiesen oberhalb der aschingeralm. ski wieder an und abfahrt bis nach durchholzen ( das letzte stück auf der skipiste / außer betrieb ).

--- tolle anspruchsvolle tour , bei leider 0 aussichten.

gruß daniel

fotos auf :
http://daniel-hirsch1.medion-fotoalbum.de/